Samstag, 1. Dezember 2012

PAS (Kindesentfremdung) und Manipulation

Dieses Thema ist so komplex, daß selbst ich nicht genau weiß, wo ich anfangen soll ...

Alles beginnt i.d.R. mit einer Trennung / Scheidung. Leider ist es normal, daß die Kinder automatisch bei der Mutter bleiben. Sollte der Vater Anspruch auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht erheben, muß er sich erst einen langjährigen Prozeß unterschlagen, der ihm seine "ganze" Kraft rauben wird und durch den vermutlich viele Lügen in den Raum gestelt werden (seitens der Kindesmutter), Verleumdungen werden öffentlich ausgesprochen und Wahrheiten verdreht.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen: Das Kind wird seelisch so negativ von der Mutter beeinflußt, daß es bereits körperliche Auswirkungen gibt (Eßstörungen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, usw.) oder (wenn es noch schlimmer kommt) es gibt bereits seelische Narben, die zurückgeblieben sind (gemindertes Selbstwertgefühl, Erpressung, das Kind muß alles für die Mutter tun, Wegfall der Kinderheit und der Freizeit, usw.) ... In diesem Fall ist es mehr wie höchste Eisenbahn, etwas dgegen zu tun und das Kind aus den "Klauen" der Erzeugerin herauszuholen. Denn schon alleine die körperlichen Auswirkungen sind laute Hilfereufe - aber seelische Narben bewegen jedes Gericht, dem Antrag des Vaters zuzustimmen, das Kind zu sich zu holen!!!




Doch wie kann es nur soweit kommen?

Nun, die erste Stufe hierbei ist der Umgangsboykott. Die Kindesmutter verhindert den Umgang zwischen Kind und Vater und "schirmt" es somit von der einzigen Seite ab, dessen Wahrheit es eigentlich wissen möchte (und auch sollte).

Ist dies gelungen, beginnt die Kindesmutter als nächstes mit der Kindesentfremdung. Hierrüber kann man viel "psychologischen Hintergrund" lesen, indem man nach der "PAS Studie" googled.

In der PAS Studie (Parental Alienation Syndrome) geht es darum, wie die Mutter dem Kind gegenüber psychische Gewalt ausübt, um ihre eigene "Meinung" über den Vater in dessen Kopf "festzusetzen". Auf dieser Seite ist die ganze Thematik, wie ich finde, sehr gut erklärt:

www.vaterverbot.at/passtudie.html

Eine Trennung / Scheidung an sich übt sich oft schon sehr negativ auf die Kinder aus ... Sie lassen in der Schule nach, haben eine höhere Gewaltbereitschaft, klagen oft über "unerklärliche" Bauch- oder Kopfschmerzen usw. Wenn die Eltern zusammen halten (trotz aller privaten Differenzen) kann dies schnell behoben werden.

Die PAS Studie jedoch zeigt leider, daß dies die große Ausnahme ist!

Dieses "PAS Verhalten" der Mütter geht sogar soweit, daß wenn ein Kind völlig gelöst und fröhlich vom Umgang mit dem Vater nach Hause kommt, die Mutter darauf sehr negativ reagiert. Das Kind registriert dies und ist die nächsten Male "automatisch" nicht mehr so fröhlich, weil es nicht will, daß die Kindesmutter schlechte Laune bekommt.

Dies ist bereits eine seelische Gewalt gegen dem Kind! Denn durch das Verhalten der Mutter (was meist absichtlich geschieht), wird das Kind (ohne es zu merken) dazu gezwungen, sich (in ihrer Anwesenheit) nicht mehr zu freuen.

Die Mutter redet dem Kind immer wieder ein, daß der Vater es nicht mehr lieb hat und versucht so gut es geht, den Kontakt zwischen den beiden zu verhindern. Sollte das Kind dann doch, wie eben erwähnt, zum Umgang gehen, hat es solche Schuldgefühle der Mutter gegenüber, daß es vielleicht sogar das nächste Mal nicht mehr zum Vater "möchte".

Durch das ständige wiederholen der Meinung, "pflanzt" die Mutter ihre Ansichten über den Vater in den Kopf des Kindes ein und macht aus dem Kind eine Art "Marionette".

Im nächsten Schritt wird dann der "Freundeskreis" gewechselt. Denn Menschen, die den Vater nicht kennen, können nur von den Erzählungen der Mutter ausgehen - und glauben ihr. Das Kind wird dann taktisch auch immer mit diesen Leuten umgeben und so "festigt" sich die Meinung der Mutter weiter in der Umgebung und im Kopf des Kindes.

Psychologen warnen eindringdlich vor den schwerwiegenden seelischen Folgen des sogenannten "Syndroms der Elternentfremdung"!

Hier ein Zitat aus "Väter aktuell, wo ein Bericht von Julia Weidenbach über PAS geschrieben wurde:

"Was geht in Erwachsenen vor, die ihre Kinder derart beeinflussen? Die sie "programmieren" und einer "Gehirnwäsche" unterziehen, wie es in der amerikanischen Fachliteratur sogar heißt? Diese Eltern befürchten, nach der Trennung vom Partner auch noch das Kind zu verlieren. Sie haben das Gefühl, sich mit dem Kind gegen den Rest der Welt verbünden zu müssen. Ihre Beziehung zum Kind ist von einer krankhaften Angst geprägt, die andere Bezugspersonen ausschließt."

In dem Moment, indem eine Mutter die Psyche eines Kindes kontrollieren und ihre eigene "Meinung" einpflanzen will, empfindet sie immer noch Rachegefühle und Haß gegenüber dem Ex-Mann. In einem uns bekannten Fall ging dies sogar soweit, daß die Mutter sogar 4 Jahre nach der Trennung (und somit ca. 4 Jahre, seitdem der Ex-Mann bereits eine neue Frau hatte und auch geheiratet hatte) immer noch nicht die Trennung verarbeitet hatte und deshalb sogar (vielleicht noch bis heute) in psychologischer Behandlung war, obwohl sie ca. 1/2 bis Dreivierteljahr nach der Trennung mit ihrem (noch heutigen) Lebensgefährten zusammen kam ...

In unserem "Fall" suchte sich die Mutter (ob bewußt oder unbewußt) die älteste Tochter der gemeinsamen Kinder aus. Diese hat (bis heute) eine extrem enge Bindung zum Vater. Sie suchte sich genau diese Tochter aus, weil sie wußte, daß es dem Vater am meisten weh tun würde, wenn er zu ihr keinen Kontakt mehr haben würde.

Der Vater hat lange gekämpft (um alle Kinder) - und dann, nach 4 Jahren Trennung und langer Zeit der Depressionen, hat er "aufgegeben. Er konnte nicht mehr,  war tief drin in den Depressionen und wollte sich sogar (zum erneuten Male) das Leben nehmen.

Die Ex-Frau interessierte dies alles wenig. Sie ging sogar soweit, daß sie ihm wünschte, daß das Kind, welches er gemeinsam mit seiner neuen Frau bekommen hatte, behindert werden sollte oder daß sie es gleich während der Schwangerschaft verlieren sollte ...

Niemand weiß, was genau in einem so kranken Gehirn vor sich geht ... Aber vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß hier das Schicksam auch mal "eingriff" - denn nachdem sie ihm dies wünschte, hatte sie (so erzählte man ihm) einen schweren Autounfall. Da war sie selbst hochschwanger ... Zum Glück (für das Kind), ist dem Baby nichts passiert.

Aber dies sei nur am Rande erwähnt und ein einzelnes Beispiel für die vielen Gesichter, die das PAS-Syndrom haben kann.

Doch was soll nun der Vater machen?  Zum Wohle des Kindes handeln und einen Anftrag auf alleiniges Sorgerecht und auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen? Dem Kind helfen, auch wenn es das nicht möchte bzw. nicht äußert, weil ein Umzug evtl. bedeuten würde, daß es in eine andere Stadt ziehen und seine Freunde nur noch an den Wochenenden sehen kann?

Oder sollte der Vater abwarten und weiter tatenlos dabei zusehen, wie die Mutter das Kind seelisch kaputt machen? Seelische Folgen, die der Vater des Kindes in meinem eben genannten Beispiel selbst alles in einer ähnlichen Form erlebt hat und deswegen ganz genau weiß, daß man sie mit allen Mitteln verhindern muß.

Was würdet ihr tun? Dem Kind helfen, eine schöne Kindheit zu entwickeln und "frei" zu sein, sich entwickeln zu dürfen - ggf. mit dem faden Beigeschmack, daß man das Kind dabei "hintergeht"?
Oder einfach weiter die Augen verschließen und dabei zusehen, wie dem Kind weiter seelischer (und evtl. körperlicher) Schaden zugefügt wird?


Wie geht es nun weiter?

Nachdem die Mutter dem Kind einer "Gehirnwäsche" unterzogen hat (so wird es in diveren Internetseiten und Büchern genannt) und ihr Umfeld (ihren Freundeskreis) soweit aussortiert hat, daß diejenigen, die die Wahrheit kennen und ggf. miterlebt haben, "aussortiert" wurden (oder sich selbst nicht mehr bei der Kindesmutter gemeldet haben), gibt es für die Kindesmutter nicht mehr viel zu tun.

Es sei denn, daß sie sich in die Enge gedrängt fühlt.

Denn wie bereits beschrieben, haben Mütter mit dem PAS-Syndrom eine krankhaft übertriebene Angst, das Kind genauso zu verlieren, wie den Ex-Partner. Und wenn sich die Mutter weiter in die Ecke gedrängt fühlt, steigt ihre Angst. An diesem Punkt läuft es i.d.R. so ab (sofern dies nicht bereits vorher eingetreten ist), daß die Mutter versucht, zum Gegenschlag auszuholen.

Sie versucht weiter, Tatsachen zu verdrehen und sich selbst als "Heilige" darzustellen. Die "arme Mutter", die "vom Schicksal gebeutel wurde", weil sie nun alleinerziehend ist.

Dies ist der Punkt, wo in den meisten Fällen Anschuldigen kommen, daß die neue Partnerin des Ex-Mannes (sollte keine vorhanden sein, ist es i.d.R. der Ex-Mann selbst, der beschuldigt wird) genau das tut, was eigentlich die Mutter tut: Manipulation.

Die Mutter wirf ihr (oder dem Vater) vor, daß das Kind manipuliert wird. Sie hat Angst, daß das Kind die Wahrheit erkennt und somit auch erkennt, wie krank die Mutter eigentlich ist. Aus dieser Angst heraus versucht die Mutter, weiter Gehirnwäsche beim Kind zu betreiben und ihm einzureden, daß nciht nur der Papa (Stufe 2), sondern jetzt auch die neue Frau "böse" ist ...

Als Vater sollte man möglichst ruhig bleiben, da die Anschuldigungen unhaltbar sind und sich meist im Sand verlaufen. Und genau

"Die Angst, den betreuenden Elternteil zu verärgern und sogar zu verlieren, lässt die betroffenen Kinder die eigene Wahrnehmung verdrängen."

Und genau hier liegt das Problem: Solange das Kind nicht stark genug ist, sich selbst ein Urteil über die Situation zu bilden und dann zu erkennen, daß es besser wäre (besonders wegen der schweren, seelischen Folgen), Abstand vom "Umfeld der Mutter" zu erhalten (zB. durch einen Umzug zum Vater oder durch eine Pflegefamilie), gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Das Wohl des Kindes durchzusetzen (auch gegen den "Willen des Kindes") - dieser Weg endet positiv.
Oder weiter die Augen verschließen, weil man Angst hat, das Vertrauen des Kindes zu "verraten" - dies begünstigt die negativen seelsichen Folgen und spielt der "kranken Mutter" in die Arme.


Woran erkenne ich, daß mein Kind nach dem PAS-Syndrom "bearbeitet" wurde?

Es ist schwer, sich als Vater überhaupt einzugestehen, daß man sich von einer "psychisch kranken Frau" getrennt hat. Dann kommen noch die Schuldgefühle hinzu, daß dieser psychische Knacks sich nach der Trennung noch verstärkt hat - aber sich als Vater damit auseinanderzu setzen, daß das eigene Kind nach "Plan" einer Gehirnwäsche unterzogen wurde (vor der eigenen! Mutter) ...


Aber es gibt ein paar Punkte, bei denen man sofort "Alarm schlagen" sollte:

1.) Zurückweisung des Kindes
Das Kind weist den Vater von heute auf morgen plötzlich zurück. Wo es die letzen Wochen, vielleicht Monate noch gerne zum Umgang gekommen war, behauptet es plötzlich, daß es den Vater nicht mehr sehen will.

2.) Entfremdung
Ist ein Kind bereits entfermdet, kann es keine positiven und keine negativen Eigenschaften des Elternteils aufzählen. Alles, was als Antwort kommt, klingt wie auswendig gelernt. Eigene Meinungen existieren nicht mehr.

3.) "Programmierte Parteinahme"
Wenn sich die Eltern streiten oder über etwas nicht einig sind, ergreift das Kind stets Partei für die Mutter. Es redet nicht mehr positiv oder neutral über den Vater. Wenn Freunde oder Verwandte beim Kind nachfragen kommen nur Sätze wie "Keine Ahnung, wie das damals war, aber der Papa lügt."

4.) Ablehnung von väterlicher Verwandtschaft
Das Kind wird, wie bereits erwähnt, nicht nur darauf programmiert, den Vater abzulehnen, sondern auch sämtliche Freunde und Verwandte des Vater (auch wenn es ihnen vorher immer positv gegenüberstand). Papa ist "böse", ebenso wie die neue Frau, der Opa, die Oma, usw.

5.) Keine Gefühle
Das Kind lehnt nicht nur den Vater ab, es verlangt Geld und teure Geschenke, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben oder etwas dafür zu "geben" (zB. Nähe, Dankbarkeit).

6.) Die "eigene Meinung"
Das Kind betont gegenüber Dritten immer wieder, daß es seine "eigene Meinung" vertritt (bereits 4jährige, entremdete Kinder behaupten dies). Das Problem: die Mutter sagt zB., daß das Kind zum Vater fahren soll (zum Umgang), zeigt aber mit ihren Gesten, ihrer Mimik, usw., daß das Kind zuhause bleiben sollte, wenn es sie wirklich lieb hat. Somit wird das Kind (bewußt oder unbewußt) dazu "gezwungen", lieber nicht zum Vater zu fahren. Der Trick dabei: Das Kind erkennt diesen psychologischen Hintergrund dabei nicht und tut so, als wäre es seine eigene Entscheidung. Auf Fragen von außen kann das Kind allerdings keine Grüne dafür geben, warum es das tut.

Übrigens:
Das ganze ist zwr etwas komplexer, aber im Grunde handelt es sich hierbei um "häusliche Gewalt" und somit um eine gesetzlich verfolgbare STRAFTAT, die die Mutter begeht!

...

Mehr zu diesem Thema gibt es hier zu lesen:

Psychonews
Väter aktuell
Polizeiberatung - Häusliche Gewalt
Polizeiberatung - Häusliche Gewalt (Tipps)
Manipultion (Allgemein)
PAS Rhein-Main


Kommentare:

  1. Sehr schlimm so etwas. Allerdings frage ich mich, warum hier immer "Die Mutter" steht. In Zeiten wie diesen, in denen Kinder auch manchmal beim Vater leben geschieht dies auch umgekehrt. Ebenso können Väter dieses Verhalten aufzeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider!! Meine Kinder leben beim Vater und unterliegen schon der Gehirnwäsche...

      Löschen
  2. Hallo,

    ein sehr sehr gut geschriebener Blog ! Ich selbst durchlebe gerade als Vater die Entfremdung meiner dreier Kinder: erst die erwachsenen Tochter, dann die beiden Söhne, die zuerst bei mir gewohnt haben und dann nach massiver Indoktrinierung zu der Ex zogen.
    Das Ganze geh so weit, dass der nun volljährige Sohn versucht hat, mich sogar mit falschen eidesstattlichen Versicherungen zusammen mit seiner Mutter/meiner Ex finanziell zu schädigen und auf Unterhalt zu verklagen.

    Das dritte Kind, noch minderjährig und schulpflichtig, wohnte über 1 Jahr bei mir, zog von heute auf morgen aus und der Kontakt war von dem Zeitpunkt aus gleich Null.
    Vom alleinerziehenden Vater zum entsorgten Vater ....

    und man ist trotz Jugendamt völlig machtlos. Mütter können in der Tat alles behaupten, ihnen wird zunächst immer geglaubt. Lügen werden nach ihrer Entlarvung als psychische Belastungserscheinigungen abgetan und sie kann ungehindert weiter indoktrinieren.

    Ich hoffe, dass es bald einen Straftatbestand "Kindesentfremdung" im StGB gibt !

    Gleichberechtigung sieht anders aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      ich bin Mutter von 4 Kindern und erlebe gerade all das nur umgekehrt. Es sind nicht immer die Väter die Opfer sondern manchmal auch die Mutter die entsorgt wird

      Löschen
    2. Richtig - meine 2 Kinder werden vom Vater manipuliert.....und ich dachte immer, leihmutterschaft sei verboten in Deutschland!!
      Aus Liebe zu den Kindern, wollte ich nach der Trennung NICHT an ihnen zerren und habe "losgelassen"... ich hoffte, es kehrte Frieden ein - aber letztendlich ist man die entsorgte Mutter!!

      Löschen
  3. Meine Trennung ist heute genau 2 Jahre her. Nächste Woche ist scheidungstermin. Meine kleine habe ich seit Weihnachten nicht mehr gesehen oder gehört. Ich leide, weil ich weiß wie mein kleiner Engel leidet. Und alles lief genau so ab wie oben beschrieben. Diese Hilflosigkeit bringt mich um. Zu wissen dass man kämpfen könnte aber es damit für das Kind noch schlimmer macht ist grausam. An ein normales leben ist nicht mehr zu denken. Und diese Frau sagt jedem sie würde alles dafür tun dass meine Tochter Kontakt zu mir sucht aber sie wöllte nicht.... Ich habe 3 mal durch Zufall erlebt wie sie es macht und wie sie meine kleine fertig macht. Kein Tag vergeht wo ich nicht überlege wie ich meine 10jährige Tochter da raushole, aber es endet jeden Tag mit einer depressiven Phase. Wem geht es noch so? Bitte pn. An keniakane1@aol.com
    Danke

    AntwortenLöschen
  4. Nun in dieser Gesellschaft ist der Mann immer der "Böse". Wie soll die "Kindesentfremdung" nachgewiesen werden? Die Angst ist groß, dass die Behauptungen einer Mutter- der Mann sei ein Monster- doch wahr sein könnten. Hier ist nur Aussage gegen Aussage. Alle Medien suggerieren, dass die Gewalt von Männer ausgeht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann das alles nachvollziehen! Ich habe 4 Jahre gekämpft, ich hatte nur Umgangsrecht, meine Ex hat ihre "Macht" mir gegenüber total ausgespielt - natürlich voll auf Kosten meines Sohnes, der mittlerweile fast 10 Jahre alt ist. Das war wirklich schon mehr als widerlich, meine Ex selbst, lebt heute noch nach den Vorgaben ihrer Eltern, alleine kann sie nichts, außer blöde Sprüche kloppen und nach außen die tolle, fürsorgliche Mutter spielen. Man spricht in Deutschland immer davon, "zum Wohl des Kindes"! Wer prüft denn wirklich, was dem Wohl des Kindes entspricht???? Wie bereits oben erwähnt, der Vater wird als "Monster" dargestellt, die Mütter spielen die armen Verlierer, nach dem Motto "bitte helft mir, ich und mein armes Kind", viele gehen damit los - aber, ich muss sagen, nach 4 Gerichtsverhandlungen und eine Menge Ärger, habe ich trotz ihrer massiven Gegenwehr das gemeinsame Sorgerecht erhalten! Zum Schluss hatte aber auch jeder gemerkt, dass meine Ex das Kind als "Mittel zum Zweck" einsetzte, eigentlich hätte man sie einweisen müssen. Seitdem, und dann völlig verändert, waren viele Dinge ganz einfach und problemlos - komisch! Für das, was sie dem Kind damit angetan hatte gehört sie bestraft, daran werde ich auch arbeiten - natürlich auf rechtlichem Weg, denn sie wollte das Kind bei sich haben, dann hat sie sich auch vernünftig zu kümmern, und nicht das Kind mit durch das Leben schleifen, nach dem Motto " ich will mein Leben auch leben, damit der neue Freund auch bei Laune bleibt" Wir sind in Deutschland weit weg vom "Kindeswohl", schade das die Politik hier immer noch schläft! Aber ich bleibe dran - das Familienministerium habe ich bereits angeschrieben! Wir Väter, sollten mehr zusammenhalten und die Politik anschieben, tätig zu werden!!!! Je mehr Fälle bekannt werden, wo Kinder systematisch manipuliert werden, desto größer ist die Chance, das etwas passiert!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leute und den Vätern wo es genauso geht wie mir.
    Der Text wo oben beschrieben steht passt 1 zu 1 zu meiner Tochter und ihrer Mutter.
    Habe zwar vor Gericht bewirkt bekommen das sie jetzt alle 2 wochen habe aber die Mutter geht wehe meld hin macht mich schlecht bei dem Kind..
    Letzes Jahr in den Sommerferien war sie 6 Wochen bei ins die Mutter hat nicht einmal angerufen oder nach dem Kind gefragt.
    Jana so heißt sie wollte nicht mehr zu ihrer Mutter Sonden bei ins bleiben mir und meiner neuen Lebensgefahrtin.
    Habe sie mehrmals gefragt Jana bist du dir wirklich sicher war sie sich auch sie wollte zu uns ziehen.
    Bin zum Anwalt Ende des Liedes wir haben sie 3 Monate bis zu Verhandlung nicht mehr gesehen.
    Jana wollte dann wohl doch bei ihrer Mutter bleiben sie ist mit teuern geschneke geködert worden.
    Hieß noch wir wollen die Tochter nicht aus der schule reisen.
    Ok wenn das Janas Wunsch war ok.
    Jetzt ist es so 1 Jahr später sie hat einen neuen Freund zu dem sie lezten Ende gezogen ist ca 3 Stunden zug weg hin und 3 wieder zurück..
    Jana musste die schule weckseln hat ihre Freunde verloren ab wohl es letzes Jahr noch hieß sie geht gerne in ihre alte Schule da hat sie viele Freunde gefunden..
    Jetzt wird versucht meiner neuen Partnerin Sachen einzureden die nicht wahr sind.
    Und merke meine Tochter iss wie ferngesteuert vor hat sie mir alles erzählt und seit der Gerichts Termin war nichts mehr.
    Merke das die Mutter sie beeinflusst weil wenn ich sage du darfst es hat sie Angst sie bekommt von ihrer Mutter einen trauf.
    War mir der ex 2 mal vor Gericht jedesmal bekomme ich einen hinten rein.
    Sie ist noch dazu gesagt eine ich Person Kleider Schuhe kaputt so das ich welche kaufen musste weil lasse meine Tochter nicht so auf der Straße rum kaufen..
    Wird es aufs Geld geschoben aber selbst kauft sie sich ein Auto smart Phone Notebooks all sollches zeug wo teuer ist bei Jana muss immer alles billig sein.
    Habt ihr einen Rat was ich noch tun soll mich belastet das echt sehr so weit das ich schon tapletten nehmen muss meine Psyche angeschlagen ist.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen ich würde glatt behaupten das es so bei uns auch so langsam aussieht (stellenweise)

    Mein Freund und seine Ex-Frau haben gemeinsam ein Kind (4Jahre alt).

    Scheidung und Sorgerecht wurde an einem Tag gemacht. Richter und Jugendamt waren der Meinung das beste für den kleinen wird es sein wenn er im Wochenwechsel Lebt (d.h. Eine Woche bei seiner Mutter und eine Woche bei uns und immer so weiter). Eine Zeitlang lief das recht gut .. seit die Ex-Frau aber einen Neuen Freund hat (mal wieder) versucht sie uns soviele steine wie möglich in den Weg zu legen...

    Vor einer Woche kam der kleine dann zu uns aber nicht Freiwillig er möchte nicht mehr zu uns wir sind Böse (kann aber nicht sagen wieso genau).. er möchte wieder zu Mama (Zitat: wenn ich bei euch bin weint meine mama und das möchte ich nicht) oder so sätze wie : Mama kauft mit Autos ich möchte wieder zu Mama... Zu Oma & Opa (väterliche seite) hat er spitzen Kontakt gehabt und war da sogar noch lieber als wie beim Papa. Das hat sich aber auch geändert jetzt möchte er auch nicht mehr dort hin weil die ja auch Böse sind... (was ich für Normal halte weil es halt Oma & Opa sind)


    Mein Freund kann es nicht verstehen weil das Verhältniss halt sehr gut war. Haben viel unternommen , Gelacht , Gespielt usw was Väter halt mit ihren Kindern machen.

    was meint Ihr? Wird er da irgendwie unter druck gesetzt von seiner Mutter?
    Das Jugendamt kann oder möchte nicht helfen. Es wird gesagt das sie da nichts unternehmen können erst wenn es um Leib und Leben geht können die sich einschalten das wir es so hinnehmen müssen (Was ich persöhnlich nicht verstehen kann , sie macht da eine Kinder seele kaputt )



    wäre Dankbar über jede meinung / Hilfe oder sonstiges. Vlielleicht bilden wir uns das ja nur ein... aber warum sollte ein Kind von jetzt auf gleich nicht mehr zu seinem Vater wollen der einfach alles tut für deinen kleinen. Er ist jetzt an einem Punkt angekommen wo er nicht mehr weiter weiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung für die Rechtschreibfehler. Die sind Kostenlos dabei ;-)Hoffe man kann es dennoch entziffern was ich damit sagen wollte.

      Löschen
  8. Es ist zwar schon ein Paar Jahre her hier, aber...ich erlebe das Gegenteil- Mein Ex-Mann, zu dem mein Sohn jedes zweiten Wochenende geht, manipulilert ihn und nutzt das Pubertät total. Ich finde es sehr grausam, dass nur die Mütter so schrecklich dargestellt werden.

    AntwortenLöschen
  9. Ein guten Tag wünsche ich und muss sagen, das dies Blog einer der besten ist. Mir fällt es noch sehr schwer über das erlebte zu schreiben bzw. zu sprechen.

    Wann es mit den Manipulationen angefangen hat in unserer Ehe, kann ich nicht sagen! Das was ich zu 100 % bestätigen kann, dass ich das volle Programm gebucht hatte und immer noch habe. Es ging mit ganz harmlosen Aussagen/Aktionen los und steigerte sich dann bis zur Willenlosigkeit von mir.

    Ich bin seit 2 Jahren getrennt lebend und selbst der Scheidungstermin wird zum manipulierten Mittel gegen mich.
    Dieser wurde 3 Tage vor dem Termin verlegt und mir telefonisch vom Gericht mitgeteilt. Das war vor 6 Wochen! Keine Post erhalten, bei telefonischer Nachfrage nur hinhaltente Aussagen und persönlich kann ich nicht gehen, meine Verfassung lässt es nicht zu. Abgesagt wurde er wegen angeblichen Selbstmordversuch meiner 15jährigen Tochter hieß es und ich sollte die Füße still halte, da sie ja auch in der Psychatrie war. Ich habe mich dort erkundigt und musste schnell feststellen, daß ich dort schon bekannt gemacht wurde. Wurde abgespeist mit Worten die mir fast das Herz gebrochen hätten. Drei Tage später bekam ich einen Rückruf von dort, mit der Mitteilung, das meine Tochter nur zwei Tage in Behandlung war. Aber sie noch geäußert hat, das sie vor 6 Wochen vergewaltigt wurde. Keine Informationen, nichts bekommen.

    5 Wochen zuvor, früh um 01:00 Uhr, klingelt es Sturm bei mir. Meine Tochter stand vor mir weinend! Sie konnte mir bei unserem Gespräch nicht sagen was los ist. Das war das erste mal das ich sie seit 19 Monaten gesehen hatte. Die nächsten beiden Wochen war mein Sohn dann auch dabei. Sie hatten es heimlich gemacht und hatten mir ihr Leid geklagt. Mir war zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig, das sie sagen sollten wo sie waren um erneute Angriffe auf mich zu vermeiden! Sie haben es wahrscheinlich getan, denn dann lief Aktion Kinderpsychatrie an und der Kontakt ist abgebrochen.

    Was in den vielen Jahren noch so gelaufen ist, möchte ich später hinzufügen. Ich tue mir schwer, das erlebte nochmals zu erfahren.

    Ich darf meine Person noch kurz vorstellen. Ich bin der Ehemann, 44 Jahre alt, Zeitsoldat gewesen, Studium und habe durch die Manipulationen und Darstellung meiner Person durch meine Ehefrau nichts mehr! Selbst meine eigene Familie ist auf der Seite meiner Ehefrau. Nicht nur ich wurde manipulativ erzogen. Um dies zu schaffen wurde mein ganzes Umfeld von A bis Z verändert und ich habe bis jetzt null Chancen Fuß zu fassen. Mache oder Versuche ich das auf ehrlicher Weise, ist mir meist nach den ersten Sätzen klar was los ist. Mit Gegenaktionen wurde ich dann belohnt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, das Thema ist wirklich sehr komplex und es kommt leider viel zu oft vor, daß Kinder von seitens der Eltern "benutzt" werden für persönliche Feldzüge oder um das eigene Ego zu stärken.
    Hilfe von aussen zu bekommen ist dabei schwierig, auch als Mutter. Die gesamte Kraft investiert man darin, zu versuchen das auszubügeln was der andere da den Kinderseelen antut. Die Kinder fühlen sich hin und her gerissen denn letztendlich sitzen sie zwischen den Stühlen, sie lieben und brauchen beide Elternteile und zwar als Einheit ( auch wenn diese kein Paar mehr sind) .
    Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen denn auf Einsicht zu hoffen ist fast zwecklos.
    Ich wünsche allen ( egal ob Mutter oder Vater ) die sich in dieser Situation befinden viel Kraft und den Kindern ganz viel Stärke und Vertrauen in ihr eigenes Bauchgefühl.
    Das Beste was ihr tun könnt: den Kindern Halt geben. Redet nicht schlecht über den anderen Elternteil aber heißt sein Verhalten auch nicht gut. Unternehmt etwas mit den Kindern, habt Spaß zusammen,lenkt euch ab. Weg von Ärger! Das tut den Kindern gut und euch auch ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin aus den Vereinigten Staaten, mein Mann scheiden mich vor 3 Jahren aus keinem Grund, ich habe alles, was ich konnte, um ihn zu bekommen, aber didnt Arbeit, bis ich traf Dr.Agbazara von AGBAZARA TEMPLE im Internet, die mir geholfen, eine Re- Gewerkschaftszauber und innerhalb von 24 Stunden mein Mann kam zurück zu mir Entschuldigung. Danke an Dr.agbazara. Kontaktieren Sie diese große Zauber-Zaubernuss auf Ihre Beziehung oder Ehe Probleme auf:

    ( agbazara@gmail.com ) ODER WHATSAPP: +2348104102662.

    AntwortenLöschen
  12. Ich fühle mich wieder so gesegnet in meiner Ehe, nachdem Doktor OGODO meinen Mann zurückbrachte, der sich für gut 6 Monate mit mir trennte. Am GABRIELA mit Namen. Selbst wenn ich den Mund am ganzen Körper habe, wird es nicht ausreichen, Doktor OGODO für seine Hilfe in meinem Leben zu danken. Mein Mann trennte sich mit mir für die 6 Monate und hatte Schmerzen und Qualen ohne ihn. Also, ich suchte überall nach Hilfe, aber nichts funktionierte nicht, bis ich Doktor OGODO traf, den ich online kontaktierte. Ich erklärte ihm meine Situation und er versprach, dass mein Mann innerhalb von 24 bis 48 Stunden so weit zurückkommt, dass mein Herz immer noch für ihn schlägt. Ich glaubte an ihn und er bereitete einen Zauber für mich vor und mein Mann rief mich genau an, als Doktor OGODO sagte. Er flehte und sagte, er brauche mich zurück und jetzt leben wir wieder glücklich für die letzten 9 Monate. Jeder da draußen, der meinen Artikel liest, der Hilfe braucht, sollte sich mit ihm in Verbindung setzen ... Email. Doktor OGODO über ogodomikespells@gmail.com für weitere Informationen
    Wenn du da draußen bist, durch irgendetwas davon
    Probleme aufgelistet unten ist er auch perfekt
    (1) Willst du deinen Ex zurück?
    (2) Hast du immer schlechte Träume?
    (3) Sie möchten in Ihrem Büro befördert werden?
    (4) Sie wollen, dass Frauen / Männer hinter Ihnen herlaufen?
    (5) Willst du ein Kind?
    (6) Du willst reich sein?
    (7) Willst du deinen Ehemann / deine Ehefrau binden?
    für immer dein?
    (8) Brauchen Sie finanzielle Unterstützung?
    (9) Bist du betrogen worden und willst es?
    Ihr verlorenes Geld zurückgewinnen?
    Wenn Sie Informationen über Liebe oder brauchen oder wollen
    Geldsprüche können Sie dieses Problem gelöst bekommen
    heute bei Spell Of Solution Temple ...
    Wie man eine glücklichere Ehe hat, ohne zu warten, dass dein Gatte sich ändert

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ech sinn aus USA, ech wëll dës grouss Zeegnes iwwer dës Art a Weis wéi Dr.Agbazara gehollef huet mech ze meeschteren ze léien. Bei der Sich no enger Léisung hunn ech an Kontakt mat Dr.Agbazara Detailer gekuckt an duerch seng Hëllef krut mäi Léiwe erëm zréck mir bannent 48 Stonnen. Also mat dësen sinn ech sou fett, jiddereen ze recommandéieren, dee no engem Wee fënnt, deen et léiwer kritt huet fir op Dr.Agbazara op WhatsApp: { +2348104102662 } oder iwwer e-Mail op: { agbazara@gmail.com } a mäi Léiwe sinn erëm an eng aner Kéier erëm an d'New Year Feier zesummen ze bréngen Där Dr.Agbazara erëmbréngen ....

    AntwortenLöschen
  14. Gutti jiddereen, Meng Numm ass Agnieska Winnie aus Polen, ech wëll dësen groussen Dr Odia fir dat wat hien an méngem Liewen gemaach huet, dee Mann ass de gréissten Zaubersträifen, déi ech jee an méngem Liewen gesi gesinn hunn. Ech a mengem Mann hu sech 7 Joer geschieden, ech sinn eleng eleng an ech konnt net eleng bleiwen an d'Joer zitéiert an ech wënschen alen alleng gesegneten Dag, ech hunn no nozedenken Zauber fir méi laang Méint no, ech hunn Dir hutt all Dag Suen an Zaubersträifen fonnt an si wollten all Geld a si konnten net fir mech hëllefen, ech war wierklech ëm en Opfer an de gefälschten Leit online, awer nach ëmmer hunn ech ni opginn a gesicht fir e gudde Zauber ze bauen ze vergiessen datt ech meng Gnod wäert féieren mir zu engem echt a bessere Zaubersträifen. Grace hat mech zu dësem groussen a mächtesche Rechtschreiffeier geliwwert, deen mir gehollef huet mäi Mann ze bréngen. Ech wëll dem Allmächte Gott soen, fir dëse groussen a wierklechen Zaubersträifermuth op mein Liewen ze bréngen, zënter datt ech dee groussen Dr Odia lächteg an Gléck hun ech hobbyt, Dr Odia hat mir gehollef, mäi Mann no 7 Joer geschieden ze bréngen, dës De Mann ass wonnerblech, hien huet mäi Mann zréckgezunn, hien huet net nëmmen dat fir mech huet mech och räich mat dem klenge Geschäft dat ech elo ongeféier 6 Joer war, ech sinn de glécklechste Mënsch op der Äerd, gleewen him an hien Dir kënnt hëllefen Iech och ze léisen. bitt seng E-Mail un: odiasolutioncenter@gmail.com, Telefonsnummer fir WhatsApp an Viber: +27638836445

    AntwortenLöschen
  15. Ech sinn Maris, an ech sinn hei op dëser Säit fir Merci ze soen. Dr..Agbazara fir déi gutt Aarbecht, déi hie gemaach huet meng Bezéiung zréck op Streck. Ech selwer a mäi Léiwen hat e puer Streidereien, déi zu eiser Paus féieren. Mee duerch d'Hëllef vun Dr.Agbazara konnt ech se bannen 48 Stonnen erofkommen. Aus dësem Grond wäert ech d'Kontaktinformatioun vun Dr.Agbazara op dësem Site fir déi, déi seng Hëllef brauche brauche fir op him ze kontaktéieren op Whatsapp via ( + 234 810 410 2662 ) oder E-Mail: ( agbazara@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  16. Mein Herz war gebrochen. Ich glaube nie, dass ich meinen Ex wieder zurückbekommen werde, bis Dr. LOVE meinen Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückgebracht hat. Er ist zuverlässig für ein positives Ergebnis. Wenden Sie sich an den Zauberer, um den Liebeszauber per E-Mail zu erhalten: {placeofsolution@yahoo.c om} oder whatsapp unter + 1 443 281 3404

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Mensch ist das? Einige sagen, er könne Krankheiten und Krankheiten heilen, andere sagen, er habe die Kraft, gebrochene Beziehungen, Familie und Ehen zu heilen, andere sagen, er sei ein Gott auf Erden. Ich habe so wenige Worte, um diesen Mann namens Lord Doctor Akhere zu beschreiben. Ich habe noch nie ein Wunderwerk in meinem Leben gesehen, bis ich Lord Doctor Akhere online traf, der mir half, meine Frau von ihrem Ex-Liebhaber zurückzubekommen. Wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihren Ex-Liebhaber, Ihre Frau oder Ihren Ehemann zurückzubekommen, oder Sie möchten Hilfe bei Krankheiten wie Hepatitis, Herpesvirus etc. erhalten. Dann kontaktieren Sie Lord Doctor Akhere jetzt per E-Mail: Akheretemple@yahoo.com oder whatsapp: +248129175848

    AntwortenLöschen
  18. DR AKHERE bietet Ihnen 100% garantierte Ergebnisse für alle Arten von Zaubern bis heute. Ich löse viele Fälle mit der Kraft meiner Götter. Alle Probleme lösen sich mit DR AKHERE. Ich brauche deinen Glauben und dein Vertrauen. Alles wird sich zu Ihrem Guten entwickeln. Denken Sie daran, dass mein Zauber Zauber keine Nebenwirkungen hat und Sie müssen kein Blutopfer tun, bevor Sie das bekommen, was Sie brauchen.
    KONTAKT: Akheretemple@yahoo.com anrufen oder whatsapp +2348129175848 Sie sind herzlich willkommen

    AntwortenLöschen
  19. Ich fühlte mich wie ein Berg, die Zeugnisse und Erfolgsgeschichten über den Zauber Dr.ZAZABO spielten auf mich an. Dr.ZAZABO-Zauber haben erfolgreich funktioniert, und Sie können meine Aussage auf dem Weg lesen, um dort hin zu gelangen. Wenn jemand Zweifel hatte, wie Liebeszauber Ihre zerbrochene Beziehung wiederherstellen werden, dann werde ich Ihnen raten, von mir zu lernen und Dr.ZAZABO über diese Details zu kontaktieren: drzazabolovespell@yahoo.com oder E-Mail, drzazabolovespell@gmail.com oder Chat / Rufen Sie +2348078351159 an. Dr.ZAZABO Liebeszauber konnte meine Beziehung dauerhaft wiederherstellen und ich bin so glücklich darüber. Seit nunmehr 4 Jahren leben mein Ehemann und unsere beiden süßen Söhne glücklich zusammen. Ich muss DR empfehlen. ZAZABO für seine Bemühungen, andere Menschen zum Lächeln zu bringen.

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte dieses Medium verwenden, um euch, Herr, alle Ehre zurückzugeben. Für das, was Sie haben, verwenden Sie Dr. Zazaba in meiner Familie. Ich glaube mir nie und meine Familie wird wieder so glücklich sein. Was so viele Leute verspottet haben, hat Gott zu einem Zeugnis gemacht. Gott sei Dank, Allmächtiger, der Dr. Zazaba benutzt, um mich gegen das Hepatitis-B-Virus zu heilen, und meinen Ehemann gegen das Hepatitis-B-Virus mit seinen Kräutern, die Sie anrufen können, oder WhatsApp ihn unter + 2348129175848 für Ihr Gesundheitsproblem zu heilen. Seelen teilen und retten. Ich bin ein lebendiges Zeugnis seiner Kräuter .....

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte bezeugen, wie ich von Myom geheilt wurde. Ich litt seit 2011 unter einem Myom mit so starken Schmerzen, dass ich so viel Geld für die Schmerzlinderung im Krankenhaus ausgeben muss und mehrere Ärzte besucht habe Ohne Erfolg kam meine Welt wegen der Schmerzen während meiner Menstruationsperiode allmählich zu einem Ende, bis ich in einem Gesundheitsforum einen Beitrag über einen Kräuterdr. ODION sah, der Kräuterportionen bei der Heilung von Menschen von verschiedenen Krankheiten, einschließlich Myomen, verwendet Zuerst zweifelte ich daran, ob wir das 9 cm große Myom in meinem Leib verkleinern können, aber ich beschloss, es auszuprobieren. Als ich diesen Kräuterarzt über seine E-Mail kontaktierte, bereitete er einen Kräuteranteil vor und schickte ihn per Kurierdienst an mich Als ich dieses Kräutermedizin erhielt, gab er mir Schritt für Schritt Anweisungen, wie ich es anwenden sollte. Als ich es wie angewiesen anwendete, war ich nur 1 Monat lang völlig frei von Myomen. Ich empfehle es meiner ganzen Freundfamilie in der Welt heute, die noch an Fibroi leiden Sie können ihn über seine E-Mail an (drodion60@yandex.com) erreichen. oder WhatsApp ihn über +2349060503921 Tatsächlich ist er ein Gott, der gesandt wird

    AntwortenLöschen
  22. Ich möchte bezeugen, wie ich von Myom geheilt wurde. Ich litt seit 2011 unter einem Myom mit so starken Schmerzen, dass ich so viel Geld für die Schmerzlinderung im Krankenhaus ausgeben muss und mehrere Ärzte besucht habe Ohne Erfolg kam meine Welt wegen der Schmerzen während meiner Menstruationsperiode allmählich zu einem Ende, bis ich in einem Gesundheitsforum einen Beitrag über einen Kräuterdr. ODION sah, der Kräuterportionen bei der Heilung von Menschen von verschiedenen Krankheiten, einschließlich Myomen, verwendet Zuerst zweifelte ich daran, ob wir das 9 cm große Myom in meinem Leib verkleinern können, aber ich beschloss, es auszuprobieren. Als ich diesen Kräuterarzt über seine E-Mail kontaktierte, bereitete er einen Kräuteranteil vor und schickte ihn per Kurierdienst an mich Als ich dieses Kräutermedizin erhielt, gab er mir Schritt für Schritt Anweisungen, wie ich es anwenden sollte. Als ich es wie angewiesen anwendete, war ich nur 1 Monat lang völlig frei von Myomen. Ich empfehle es meiner ganzen Freundfamilie in der Welt heute, die noch an Fibroi leiden Sie können ihn über seine E-Mail an (drodion60@yandex.com) erreichen. oder WhatsApp ihn über +2349060503921 Tatsächlich ist er ein Gott, der gesandt wird

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank an den großen Priester edede, der mir geholfen hat, meine Ehe wiederherzustellen, als ich lehrte, dass alle Hoffnung verloren ging. Dieser Priester half mir und meine Beziehung ist jetzt perfekt. Kontakt für jegliche spirituelle Arbeit @ (Akheretemple@yahoo.com) Ihr Partner wird Sie auf jeden Fall lieben oder whatsapp @ +38972751056

    AntwortenLöschen
  24. Bester Zaubersetzer 2019 ist Dr. Akhere, der große Zauberer aus Afrika. Ich möchte dieses Medium verwenden, um sich bei ihm dafür zu bedanken, dass er meinen Ex-Liebhaber zurückgebracht hat. Er hat mir nur gesagt, dass er mir die für den Zauber benötigten Gegenstände zur Verfügung stellen soll und was er getan hat Nachdem er die Artikel in 24 Stunden erhalten hat, werde ich anfangen, das Ergebnis zu sehen, und wirklich ist ein Mann seiner Worte, der sich heute mit ihm in Verbindung setzt und Ihr Problem lösen lässt
      (1) wenn Sie immer schlechte Träume haben.
      (2) Sie möchten, dass Frauen / Männer Ihnen nachlaufen.
      (3) Wenn Sie ein Kind wünschen.
      (4) Sie möchten Ihren Ehemann / Ihre Ehefrau für immer an Sie binden.
      (5) Krebs oder irgendeine Form von Krankheit
    E-Mail: Akheretemple@yahoo.com
      Whatasapp +2348129175848 Dr Akhere

    AntwortenLöschen
  25. DR JOHN ist unglaublich! Mein Ex-Mann und ich haben uns letzte Woche nach zwei Jahren Scheidung versöhnt. Wir unterstützen derzeit die Beratung von Paaren und verpflichten uns, nächsten Monat nach Hilfe der DR JOHN-Wiederherstellungszeit wieder zu heiraten. Wir hatten vor der Versöhnung mehrere Fehlstarts; DR JOHN ist jedoch treu und unser "plötzlich" ist passiert. Das Schöne daran ist, dass ich nach unserem letzten Fehlstart helfend geholfen habe und diese Situation vollständig in die Hände von DR JOHN gelegt habe und später nicht viel darüber nachgedacht habe. Plötzlich kam er auf mich zu und fragte, ob wir wieder zusammen gehen könnten. Wieder einmal ist DR JOHN so treu und so gut. Er hält alle seine Versprechen. Er ist ein großartiger Gießer, der helfen kann. E-Mail ihn (drjohnsoco@outlook.com) anrufen oder whatsapp +2348147766277

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ich fühle mich nach vielen Traumata und Sorgen wieder lebendig. Ich möchte Ihnen, Akhere, dafür danken, dass Sie meinen Mann nach Jahren der Scheidung zu mir und den Kindern zurückgebracht haben. Das Universum lernt etwas über Ihre spirituellen Kräfte. Ich werde dafür sorgen, dass die Welt sich Ihrer bewusst wird. Wenn Sie Probleme haben, kontaktieren Sie ihn einfach wie folgt: Akheretemple@yahoo.com oder rufen Sie / whatsap an unter +2348129175848

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin GREAT DR AKHERE, der mächtige Zauberbegründer, der Ihr Problem lösen kann
    innerhalb von 24 Stunden. Ich bin seit mehr als 35 Jahren ein Zauberer
    und meine Arbeit spricht mich enorm an. Sie können ihn über meine private E-Mail zazabatemple@yahoo.com oder WhatsApp +38972751056 kontaktieren

    Gehen Sie über ein solches PREDICAMENT unter:

    (1) Möchtest du finanziell reich werden?
    (2) Möchtest du deinen Ex zurück?
    (3) Hast du immer schlechte Träume?
    (4) Möchten Sie an Ihrem Arbeitsplatz befördert werden?
    (5) Möchtest du, dass Frauen / Männer dir nachlaufen?
    (6) Möchtest du spirituell mächtige Magie?
    (7) Möchtest du eine spirituelle Kraft für Kokainfirmen?
    (8) Möchtest du schwanger werden?

    AntwortenLöschen
  28. Mit so viel in meinem Herzen bin ich hier, um mich darüber auszudrücken, wie Dr. Ilekhojie meine Ehe vor der Scheidung gerettet hat. Ich und mein Mann hatten ein Missverständnis und es zerfiel unsere Ehe in dem Maße, wie mein Mann eine Scheidung anstrebte. So habe ich keine andere Wahl, als auf das Internet zu gehen, um Lösung für mein Problem zu suchen, es war kam ich über Dr. Ilekhojie Details und darüber, wie er eine Menge Leute durch die Wiederherstellung dort Beziehung geholfen hat. Ich melde mich bei Dr. Ilekhojie und in weniger als 48 Stunden hat mein Mann die Scheidungspapiere storniert. Jetzt leben ich und mein Mann in Frieden und Harmonie zusammen, danke an Dr. Ilekhojie, der meine Ehe vor dem Auseinanderbrechen bewahrt hat

    AntwortenLöschen
  29. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Kontaktieren Sie den Zauberwirker für Liebeszauber per E-Mail: {drodogbo34@gmail.com} oder WhatsApp auf +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen
  30. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Kontaktieren Sie den Zauberwirker für Liebeszauber per E-Mail: {drodogbo34@gmail.com} oder WhatsApp auf +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen

  31. Lauriane Als ich Dr. Ilekhojie fand, musste ich unbedingt meinen Ex-Liebhaber zurückholen. Er hat mich für eine andere Frau verlassen. Es ging so schnell und ich hatte überhaupt kein Mitspracherecht. Er hat mich nur nach 3 Jahren ohne Erklärung entlassen. Ich kontaktiere Dr. Ilekhojie über seine Website und er hat mir gesagt, was ich tun muss, bevor er mir helfen kann, und ich habe getan, was er mir gesagt hat. Nachdem ich das gegeben habe, was er wollte, hat er einen Liebeszauber gesprochen, um uns zu helfen, wieder zusammenzukommen . Kurz nachdem er seinen Zauber getan hatte, fing mein Freund wieder an, mir eine SMS zu schreiben und fühlte sich schrecklich für das, was er mich gerade durchgemacht hatte. Er sagte, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, und das weiß er jetzt. Wir zogen zusammen und er war offener für mich als zuvor und dann verbrachte er mehr Zeit mit mir als zuvor. Seit Dr. Ilekhojie mir geholfen hat, ist mein Partner sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann Dr. Ilekhojie nur jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. Email: gethelp05@gmail.com, Rufen Sie ihn an oder fügen Sie ihn auf WhatsApp hinzu über: +2348147400259

    AntwortenLöschen
  32. Wenn Sie spirituelle Hilfe benötigen:
    Holen Sie sich Ihre Liebe zurück, Frucht der Gebärmutter, Myom, Geschäftsboom, Finanzieller Durchbruch, Reich werden ohne Ritual, Was ich sage, Schlechter Traum, Versprechen und Scheitern, Epilepsie, Land- / Gerichtsverfahren, Geistesstörung,
    Zu Ihrer Information: Politische Ernennung, Visumgenehmigung, Krebs, Geld ausgeben und zurückbekommen, Viel Glück, Natürliche Gesundheit, Schlaganfall, Si, Knöchelzelle, Impotenz, Gerichtsverfahren gewinnen, Beförderung bei der Arbeit, Befehlston, Schutzring,
    und viele mehr, kontaktieren Sie E-Mail: Ededetemple@gmail.com ODER welche App +38972751056

    AntwortenLöschen
  33. WhatsApp: +2348026905065 oder E-Mail: okosunhomeofsolution@gmail.com
    EIN KRAFTVOLLES ZAUBERPROBLEM, DAS IHNEN BEI DER RÜCKBRINGUNG IHRER VERLORENEN LIEBE, EX-FREUNDIN, EX-FREUNDIN, EX-EHEFRAU, EHEFRAU, EX-EHEMANN, EHEFRAU IN 48 STUNDEN HILFT

    AntwortenLöschen
  34. Zweifelt noch jemand an natürlichen Kräutern? Ich habe die große Bedeutung natürlicher Kräuter und die wunderbare Arbeit gesehen, die sie im Leben der Menschen geleistet haben. Ich frage mich, warum die Leute immer noch ihr Geld für Operationen, Injektionen und Medikamente ausgeben, wenn sie krank sind. Natürliche Kräuter können alle Arten von Krankheiten heilen, einschließlich Herpes, Diabetiker, Asthma, HIV, Hepatitis usw. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Ich wurde von HIV geheilt und meine Tante und ihr Mann wurden von Dr.Edede von Herpes geheilt, der natürliche Kräuter verwendet, um verschiedene Arten von Krankheiten zu heilen. Sogar Dr.Edede beweist der ganzen Welt, dass natürliche Kräuter alle Krankheiten heilen können und er hat unzählige Menschen mit natürlichen Kräutern geheilt. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber ich bin ein lebendiges Zeugnis. Es schadet nicht, Kräuter zu probieren. Er ist auch ein Zauberwirker. Er kann einen Zauber wirken, um Ihre Ehe wieder in den normalen Zustand zu versetzen. Ein Glückszauber, um im Leben zu gedeihen und das zu übertreffen, was Sie im Leben tun. Kontaktieren Sie ihn unter: Ededetemple@gmail.com (Telefonnummer rufen Sie ihn unter diesen Nummern an oder whatsapp ihn): +38972751056

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe jetzt seit 4 Jahren Herpes genitalis und es ist mir gelungen, es mit Kräutermedizin loszuwerden, es ist natürlich und schnell bei der Heilung von Krankheiten. Für mich ist es zuverlässig, sicher und sehr aktiv. Es gibt keine Krankheiten, die Kräuter nicht heilen können. Ich wurde von Herpes genitalis mit Kräutermedizin durch Dr. Edede Herbal Cure geheilt. Ich bin auf sein Zeugnis über gute Arbeit bei You-Tube gestoßen. Ich habe seine E-Mail-Adresse kopiert und ihm eine E-Mail gesendet. Ich habe zuerst gelernt, dass es ein Betrug ist, bis er seine Kräutermedizin in mein Land, USA, geschickt hat. E-Mail: Ededetemple@gmail.com oder WhatsApp +38972751056

    AntwortenLöschen
  36. Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen ich komme aus berlin aber ich bin hier um die guten nachrichten an die bedürftigen zu verbreiten.
    Ich war depressiv, als meine Frau mich wegen eines anderen Mannes verließ, weil ich gebeten wurde, die Arbeit einzustellen, weil ich Krebs hatte und pleite war. Sie hat meine einzige Tochter mitgenommen, also war meine einzige Möglichkeit zu sterben, ich habe versucht, sie anzurufen, aber sie hat mich ignoriert. Ich habe ihr eine SMS geschickt, und plötzlich antwortete sie und sagte, ich solle sie nicht mehr anrufen oder ihr eine SMS schicken, damit ich eines Tages mit einer in Kontakt treten kann Ein Freund von mir auf Facebook und ich erklärten ihm alles und er erzählte mir auch, dass er die gleichen Probleme hatte und er stellte mir einen Zauberwirker namens Doctor osagiede vor. Er schickte mir seine persönliche E-Mail, die ich über doctorosagiede75@gmail.com und ihn kontaktierte antwortete mir schnell, ich erklärte ihm meine probleme und er sagte mir, ich solle mir keine sorgen machen, dass er das für so viele menschen getan hat. ich bin ein mann, der nie an zauber geglaubt hat, aber ich habe mich entschlossen, es zu versuchen buchstabieren und heilen Sie mich auch von Krebs und machen Sie mir einen besseren Job und plötzlich schickte er mir die Medikamente für meine Krankheit. Ich nahm sie für nur 2 Tage und ich war frei. Ich habe meinen Augen nie geglaubt. Am nächsten Tag klopfte jemand an meine Tür und ich Ich hatte an diesem Tag niemanden erwartet, plötzlich war es meine Frau, die sie baute Als erstes in Tränen ausgebrochen und ich konnte es nicht ertragen, flehte sie mich an und bat um Verzeihung, sobald ich einen Anruf von meiner Firma erhielt, in der ich jahrelang gearbeitet habe. Ich wurde zum Manager von paragon comapny in den USA befördert. Bitte helfen Sie mir, Doktor Osagiede zu danken Alles, was ich zuvor verloren habe, kann wiederhergestellt werden. Bitte ich rate allen, die Hilfe benötigen, sich per E-Mail an doctorosagiede75@gmail.com oder per WhatsApp unter +2349014523836 an Doctor Osagiede zu wenden

    AntwortenLöschen
  37. Mein Name ist Lauren. Ich empfehle jedem, sich per E-Mail (Dr.Kumola_lovespell@outlook.com) an Dr.Kumola zu wenden, um einen dringenden und schnellen Liebeszauber zu erhalten. Er ist der beste Zauberwirker, auf den Sie zählen und dem Sie vertrauen können. Mein Mann ist nach unserer Trennung mit Hilfe von Dr.Kumola wieder zu Hause. Ich bin so glücklich, dass meine Familie wieder glücklich ist. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der Hilfe bei der Behebung eines Problems benötigt:

    Benötigen Sie eine Kräuterbehandlung?
    Benötigen Sie Beratung oder Hilfe bei der Beziehung?
    Benötigen Sie Zauber, um Ihren Ex-Liebhaber zu bekommen?
    Brauchen Sie Zauber, um ein Kind zu bekommen?
    Benötigen Sie Hilfe, um im Büro oder im Geschäft befördert zu werden? usw..

    seine email ist wieder (Dr.Kumola_lovespell@outlook.com) danke ..

    AntwortenLöschen
  38. Ich möchte dieses Medium verwenden, um zu bezeugen, wie ich meinen Ex-Ehemann nach der Scheidung zurückerhalten habe. Ich und mein Ehemann sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. Wir waren eine glückliche Familie. Letztes Jahr änderte sich sein Verhalten mir und den Kindern gegenüber, ich vermutete, dass er eine andere Frau außerhalb der Ehe traf, und jedes Mal, wenn ich ihn konfrontierte, drohte er mir, mich scheiden zu lassen. Ich tat alles, um die Sache richtig zu machen, aber alles ohne Erfolg, bis ich Ich habe einen Beitrag in einem „Liebes- und Beziehungsforum“ über einen Zauberwirker gesehen, der Menschen dabei hilft, Ehe- und Beziehungsprobleme in den Bann zu ziehen. Als ich diesen Zauberwirker per E-Mail kontaktierte, half er mir, einen Wiedervereinigungszauber zu sprechen, und mein Ehemann änderte und änderte sich kam und entschuldigte sich bei mir und den Kindern. Kontaktieren Sie diesen großartigen Zauberwirker für Ihre Beziehungs- oder Heiratsangelegenheiten über diese E-Mail: gethelp05@gmail.com oder Whats App ihn unter +2348147400259 Website: https://ilekhojie-solutions.webnode.com

    AntwortenLöschen
  39. Bin eine lebende Niere aussagt, wurde ich mit chronischer Nierenerkrankung diagnostiziert
    vor etwa sechs Jahren von der Einnahme eines bestimmten Medikaments. Ich habe 50% Verlust, aber
    ständig Harnwegsinfekte haben, an Müdigkeit, Depressionen leiden,
    und Krämpfe, ich dachte, alle Hoffnung war verflogen, bis ich herausfand, wie Dr.
    Da Leiden dafür sorgen, kontaktierst du auf WhatsApp +38972751056, oder
    Email: DrAkhere66@gmail.com, lass dich von ihm heilen und sei frei von jeglicher Art
    der Krankheit.

    AntwortenLöschen
  40. Ich hätte nie gedacht, dass Menschen immer noch Kräfte haben und Dinge auf diese Weise zustande bringen. Ich bin christiana Mein Mann hat mich und mein Kind vor drei Jahren für ein anderes Mädchen verlassen. Seitdem ist mein Leben voller Schmerzen, Sorgen und Traumata, weil er meine erste Liebe war und wir seit Jahren zusammen sind und mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen können . Ich habe ein paar Zeugnisse über einen großartigen Zauberwirker DR ODION gesehen und wie er Menschen auf der ganzen Welt hilft, dass er den Liebhaber innerhalb weniger Tage zurückbringen kann. Anfangs habe ich mich darüber ausgelacht und gesagt, ich bin nicht interessiert, aber wegen der Liebe, die ich habe Mein Mann, ich habe den großen Zauberwirker konsultiert und zu meiner größten Überraschung rief mich mein Mann nach zwei Tagen zum ersten Mal nach drei Jahren an, dass er mich vermisst und dass er so leid tut für alles, was er mich durchgemacht hat, dass er will mich zurück, wir werden unser Leben zusammen verbringen und versprechen, mich und mein Kind nie wieder zu verlassen. Ich kann meinen Augen immer noch nicht trauen, weil es unglaublich ist, es ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Alles, was ich sagen kann, ist Danke, DR. ODION, dass Sie meinen Mann zu mir und meinem Kind zurückgebracht haben, und für alle, die die Hilfe dieses großartigen Zauberwirkers benötigen, gestatten Sie mir bitte, seine Post hier abzulegen
    drodion60@yandex.com Sie können den großen Mann anrufen oder Sie whatsApp ihn auf +2349060503921.

    AntwortenLöschen
  41. Gute Freunde, mein Name ist Andrea Maria aus Stockholm, ich bin Krankenschwester am Sahlgrenska Universitätskrankenhaus in Schweden. Ich bin seit mehr als 6 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Beziehung zu Andrea, meinem Ehemann, war zuerst süß, romantisch und wurde später zu einem schrecklichen Albtraum, weil mein Ehemann mich wirklich betrog und nach einer Möglichkeit suchte, sich schnell scheiden zu lassen. wir haben uns vor 3 monaten getrennt und sind nach so viel betteln mit netten gaben der liebe wieder zurückgekommen. Ich habe meinen Mann so sehr geliebt. Ich möchte ihn nicht an eine andere Frau verlieren. Ich hätte nichts tun können, um ihn zu verletzen oder ihm ein schlechtes Gefühl für mich zu geben. Ich wollte nur, dass er nach Hause zurückkehrt, um mich für immer zu lieben. Ich erklärte meine Situation einem Freund bei der Arbeit, mein Freund Jennifer sie riet mir, lieber die Hilfe eines Liebeszauberwirkers namens Dr.ODION von afrikana nation mit einem magischen Liebeszauber-Teilgebet zu kontaktieren, um von der Liebe zurück zu kehren, die er begabt hat Ich habe geglaubt und es ausprobiert und es funktioniert für mich. Ich sende eine E-Mail an Dr.ODION über seinen persönlichen E-Mail-Kontakt (drodion60@yandex.com) oder Sie whatsApp ihn auf +2349060503921 ..
    Nachdem einige Munites Dr.ODION auf meine Mail geantwortet hatten und sagten, er könne mir helfen, meine Ex-Liebe mit sofortigem Liebeszauber zurückzubringen, freute ich mich sehr, diesen Mann zu finden, der mir half, und befolgte alle seine Anweisungen Schritt für Schritt sorgfältig Gebete und Zaubersprüche, die ich nachts in meinem Haus mit Kerzen gemacht habe. DR. ODION sagt mir alles, was ich während der Nachtgebete bei mir zu Hause tun soll. Ich tat alles wie angewiesen. Es begann für mich zu arbeiten, als ich wenige Stunden später einen Anruf von meinem Ehemann erhielt. Ich war so überrascht und schockiert, weil er seit 3 ​​Monaten nicht mehr anrief oder mir eine SMS schrieb. Jetzt bete ich sofort einen Liebeszauber für meinen Ehemann Andrea ist nach Hause gekommen, um sich bei mir zu entschuldigen. Ich bin so glücklich, dass die Liebesteilung innerhalb von zwei Tagen positiv auf meinen Mann wirkt. Er ist wieder zu Hause. Im Moment leben mein Mann und ich mehr denn je glücklich in Liebe. Ich bin dem großartigen Mann Dr.ODION für seine begabten Talente dankbar. Anfangs hatte ich Angst vor Zweifeln, aber ich probiere es aus und es funktioniert zu meinem Besten.
    Ich empfehle Dr.ODION aufrichtig jedem, der versucht, verlorene Liebesbeziehungen oder Liebeszauber wiederherzustellen, um einen wahren Liebespartner zu finden.

    AntwortenLöschen
  42. ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du mir geholfen hast, meine familie zurückzubekommen und wieder glücklich zu werden, als ich dachte, alles sei verloren. Ich habe chubygreat@gmail.com im Internet kontaktiert, um mir zu helfen, weil ich mehrere Zeugnisse über ihn gesehen und gehört habe. er sagte mir, was zu tun ist und was ich zu tun habe und nachdem alles erledigt war, versicherte er mir, ihm zwei Tage Zeit zu geben, damit sie definitiv zurückkehren und am zweiten Tag wiederkommt. danke an chubygreat. Sie können ihn mit 2348165965904 WhatsApp.

    AntwortenLöschen
  43. ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du mir geholfen hast, meine familie zurückzubekommen und wieder glücklich zu werden, als ich dachte, alles sei verloren. Ich habe chubygreat@gmail.com im Internet kontaktiert, um mir zu helfen, weil ich mehrere Zeugnisse über ihn gesehen und gehört habe. er sagte mir, was zu tun ist und was ich zu tun habe und nachdem alles erledigt war, versicherte er mir, ihm zwei Tage Zeit zu geben, damit sie definitiv zurückkehren und am zweiten Tag wiederkommt. danke an chubygreat. Sie können ihn mit 2348165965904 WhatsApp.

    AntwortenLöschen
  44. dr.ologhodospellwork@gmail.com ist ein großer Liebeszauberwirker. Kontaktieren Sie ihn jetzt mit seinem Viber Chat / WhatsApp @ 2348156911977

    AntwortenLöschen
  45. Hallo allerseits, mein Name ist SUSAN ANTONIO, ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben zwei Söhne, Elder eins 16 und jünger ist 11 Jahre alt. Mein Mann liebte mich sehr, aber es kam zu einem Punkt, an dem er mit einer Frau, die ihre Mitarbeiterin ist, in eine Affäre verwickelt war. Ich hätte es mir nie vorgestellt, aber irgendwie veränderte sich seine Einstellung zu mir und den Kindern, und sein verspätetes Kommen von der Arbeit ließ mich darüber nachdenken. Selbst an meinem 20. Hochzeitstag im März halte ich mich vom Sex fern, wie wir es auf der Hochzeit versprechen Jubiläumstag, 15 Tage vor dem Hochzeitstag gestand er, dass er ja Sex mit seinem Mitarbeiter hatte. Er brachte sie in mein Bett, als ich auf Arbeit war. Das bedeutet, dass meine Gefühle für ihn völlig wertlos waren. Mein geistiger Zustand ist voller Qual. Ich glaube, ich kann die Schmerzen nicht vergessen und wiedererlangen. Diese Frau hatte die volle Kontrolle über sie er und ich wollten es nie mit Gewalt tun, sie will mich für sich gewinnen, da sie geschieden ist, sie sagte, sie sei eifersüchtig auf unsere Beziehung und sie würde mich ruinieren, indem sie meinen Ehemann nimmt. Ich musste es mit einem Freund besprechen, der mich bat, einen guten Zauberwirker zu finden. Zuerst habe ich nie an diese Schreibweise geglaubt, aber ich muss es versuchen, bis ich im Internet auf die E-Mail von DR ODION stieß, in der er beschrieben wurde hat so vielen Menschen geholfen, ihren Ex zurückzubekommen und die Beziehung zu reparieren und die Menschen in ihrer Beziehung glücklich zu machen. Außerdem habe ich ihm meine Situation erklärt und er hat mir geholfen, einige Gebete, einige Kräuter und Wurzeln zu verrichten und ein kleines Opfer, das ich getan habe, und innerhalb von drei Tagen kam er zurück, um sich zu entschuldigen, und es war wie ein Wunder für mich. Bin heute froh, dass er mir geholfen hat und ich kann stolz sagen, dass mein Mann jetzt wieder bei mir ist und er ist jetzt verliebt in mich wie nie zuvor.
    Benötigen Sie Hilfe in Ihrer Beziehung, wie die Rückgabe Ihres Mannes, Ihrer Frau, Ihres Freundes oder Ihrer Freundin, das Gewinnen von Lotterien, die Behandlung von Krankheiten, HIV, sexuell übertragbaren Krankheiten, Asthma, Arthritis, Fybroid, Schlaganfall oder anderen Krankheiten, geistige Probleme? , Job Promotion, Leser, die meinen Beitrag lesen, der Hilfe in Bezug auf Probleme im Leben benötigt, sollten sich an DR ODION wenden, und Sie werden es nicht bereuen.

    E-Mail: (drodion60@yandex.com) Diesen großartigen Mann können Sie anrufen oder unter der Nummer +2349060503921 anrufen.

    AntwortenLöschen
  46. MG !! Dies ist mit Sicherheit ein schockierendes und echtes Zeugnis. Ich habe am 17. September 2019 ein Forum hier im Internet besucht und ein wunderbares Zeugnis dieses mächtigen und großartigen Zauberwirkers namens Lord Noble im Forum gesehen. Ich habe es nie geglaubt es, weil ich noch nie etwas über Magie gehört oder gelernt habe. Keine Seele hätte mich in Bezug auf magische Zaubersprüche beeinflussen können, nicht bevor Lord Noble es für mich getan und mir meine Ehe von 6 Jahren zurückgegeben und meinen Ehepartner gebracht hätte Ich war wirklich erstaunt und schockiert, als meine Frau niederkniete und um Vergebung bat und mich bat, ihren Rücken anzunehmen. Mir fehlen die Ausdrücke und ich ziehe sie an Ich weiß nicht, wie sehr ich Ihnen meine Wertschätzung übermitteln soll, Lord Nobel. Sie sind ein Gott, der mir und meiner gesamten Familie gesandt wurde. Hier ist seine E-Mail: lordnoblespellcaster @ gmail. com oder lordnoblespellcaster @ hotmail. com ist der beste online Zauberwirker und sein Ergebnis ist eine 100% ige Garantie.

    AntwortenLöschen
  47. Ich möchte diesem großartigen Mann namens Dr. Ajayi sehr danken. Ich bin heute glücklich, weil mein Mann mit viel Liebe zurück ist. Mein Mann hat mich für eine andere Frau verlassen, einfach weil wir ein kleines Missverständnis hatten. er verließ mich und versprach, nie wieder zu mir zurückzukehren. Ich weine den ganzen Tag und suche nach einer Lösung, die mir hilft, sie zurückzubringen. Dann habe ich im Internet ein gemeinsames Zeugnis von RACHEL SIMONE gesehen. Sie sind hier, was ich mit meinem Mann und seinem Versprechen brauche, innerhalb eines Tages nach Hause zu kommen. In der Tat ist er fantastisch. Er hilft mir, meinen Mann innerhalb von 24 Stunden zurückzubekommen, wie er es versprochen hat. Mein Mann versprach, mich für immer zu lieben und mich nie wieder leiden zu lassen. Dr. Ajayi, ich werde immer dankbar sein und ich werde nicht aufhören, Ihren Namen im Internet zu veröffentlichen, damit Sie wirklich wahr sind. Und ich möchte allen auf dieser Website sagen, dass ich für diesen Mann, DR. AJAYI, für alles, was er für mich getan hat, immer erkennbar geblieben bin. Mein Mann ist zurück mit Liebe, Besorgnis, Wahrheit und dem Versprechen, mich für immer zu lieben. Ein Versprechen, dass jeder, den ich kenne, niemals ein Beziehungsproblem haben wird. Kontaktieren Sie ihn per E-Mail. Drajayi1990@gmail.com oder Sie können auch seine WhatsApp kontaktieren: +2347084887094

    AntwortenLöschen
  48. Hallo allerseits, wenn Sie einen starken Liebeszauber brauchen, um Ihre zerbrochene Beziehung zu reparieren ... Ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen, als ich im sechsten Monat mit meinem zweiten Kind schwanger war. Wir hatten uns seit dem Tag, an dem unser erstes Kind gezeugt wurde, ununterbrochen gestritten und gestritten, keine Liebe und kein Vertrauen mehr von ihm, also ließ er sich von mir scheiden. Und in all diesen Situationen habe ich alle möglichen Mittel ausprobiert, um ihn zurückzubekommen. Ich habe auch verschiedene Zauberer ausprobiert, aber keiner von ihnen konnte meinen Ehemann zu mir zurückbringen. Es war nur Dr. ODION, der mir ein dringendes 48-Stunden-Zauberprogramm garantierte, und er versichert mir, dass mein Mann wieder bei mir sein wird. Ich möchte Ihnen meinen Dank und Ihre tiefe Dankbarkeit dafür aussprechen, dass Sie Ihre Versprechen gehalten und auch meine Ehe gerettet haben und dass Sie Ihre begabten und großen Kräfte eingesetzt haben, um ihn zu meinem Ehemann nach Hause zu bringen. Ich war begeistert zu wissen, dass Sie auf die Wiedervereinigung von Liebhabern spezialisiert sind. Vielen Dank, Sir, dass Sie mir in den schlimmsten Zeiten meines Lebens geholfen haben, dass Sie so ein großartiger Zauberwirker waren und dass Sie mir einen Liebeszauber gegeben haben, der mir in meiner Ehe so viel Freude bereitet hat. Mein Mann ist zurück und verspricht, mich nie wieder zu verlassen. Wenn Sie an seiner Fähigkeit zweifeln, vertrauen Sie mir. Du solltest ein Risiko eingehen. Es zahlt sich in einer Weise aus, die Sie sich niemals vorstellen können. Wenn Sie gerade dabei sind und einen mächtigen und dringenden Liebeszauber brauchen, um Ihren Ex-Kontakt wieder aufzunehmen, ist Dr. ODION im Moment die einzige Antwort, um Ihre zerbrochene Beziehung oder Ehe wiederherzustellen. email (drodion60@yandex.com) oder What-App seine Rufnummer unter +2349060503921.

    AntwortenLöschen


  49. Ich bin mit Hilfe von Dr. AJAYI, dem besten Zauberwirker im Internet, zu meinem Ex-Freund zurückgekehrt und kann Dr. AJAYI jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. Ich möchte bezeugen, wie ich meinen Freund zurückbekommen habe, nachdem er sich von mir getrennt hat. Wir sind seit 4 Jahren zusammen. Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass mein Freund eine Affäre mit einem anderen Mädchen hatte. Als ich ihn konfrontierte, kam es zu Streitigkeiten und er Endlich habe ich Schluss gemacht, ich habe alles versucht, um ihn zurückzubekommen, aber alles ohne Erfolg, bis ich einen Beitrag in einem Beziehungsforum über einen Zauberwirker gesehen habe, der Menschen hilft, ihre verlorene Liebe durch den Liebeszauber zurückzubekommen. Zuerst bezweifelte ich es Aber ich beschloss, es zu versuchen, als ich diesen Zauberwirker über seine E-Mail kontaktierte und er mir sagte, was ich tun sollte und ich tat es. Dann tat er einen Liebeszauber für mich. 48 Stunden später rief mich mein Freund wirklich an und sagte mir, dass er mich so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und den Schmerz, den er mir bereitete. Dann, von diesem Tag an, war unsere Beziehung jetzt stärker als zuvor, alles dank Dr. AJAYI. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass Dr. AJAYI ein echter und mächtiger Zauberwirker ist. Ich werde immer beten, dass er lange lebt, um seinen Kindern in schwierigen Zeiten zu helfen, wenn Sie hier sind und Ihren Ex brauchen oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: E-Mail an: Drajayi1990@gmail.com Sie können seine WhatsApp- ODER Viber-Nummer schreiben: + 2347084887094, DANK AN Dr. AJAYI ...

    AntwortenLöschen